Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/45/site1542/web/wp-content/themes/mts_point_pro/options/php-po/php-po.php on line 185 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/45/site1542/web/wp-content/themes/mts_point_pro/functions/CMB/init.php on line 749 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/45/site1542/web/wp-content/themes/mts_point_pro/functions/CMB/init.php on line 749 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/45/site1542/web/wp-content/themes/mts_point_pro/functions/CMB/init.php on line 749 Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/45/site1542/web/wp-content/themes/mts_point_pro/functions/CMB/init.php on line 749 editorial: Fritz Bartelt - Das Leben ist Chemie

editorial: Fritz Bartelt – Das Leben ist Chemie

Liebe Leserinnen und Leser!

Fritz Bartelt, CEO der Bartelt GmbH

Die Chemie ist ein wichtiger und mittlerweile auch unumgänglicher Bestandteil unserer Kultur. Es ist schier unmöglich die uns umgebenden Chemikalien zu umgehen oder zu vermeiden. Oft ist uns diese Allgegenwärtigkeit chemischer Bestandteile und ganzer chemischer Produkte nicht einmal mehr
bewusst – die Bereiche der Pharmazie, Körperpflegeprodukte, Reinigungs- aber auch Lebensmittel sind nur einige wenige Beispiele.

Umso wichtiger sind hier ein verantwortungsvoller Umgang sowie eine vertrauensvolle Verarbeitung von Chemikalien in die Produkte unseres täglichen Lebens. Aber nicht nur das, auch unserer Umwelt schulden wir es, verantwortungsbewusst mit chemischen Stoffen umzugehen – in der Verarbeitung aber auch in der Beschaffung, Lieferung und Entsorgung.

Verantwortungsvoller Umgang mit Chemikalien hat oberste Priorität!

Wir, bei der Bartelt GmbH, haben uns genau diesen Glaubenssatz zur Aufgabe gemacht. Denn für uns steht nicht nur die Zufriedenheit des Kunden, sondern auch der verantwortungsbewusste Umgang mit den gehandelten Chemikalien im Vordergrund. Wir bestellen was gekauft wird und wir entsorgen nur dann, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

Chemikalien vom erfahrenen Partner

Die inhabergeführte Firma Bartelt ist als Labor-Komplettausstatter auch einer der führenden Chemikalienhändler in Österreich. Durch unsere mehrjährige Erfahrung als Chemikalienlieferant am österreichischen Markt, vermitteln wir unseren Kunden, gemeinsam mit dem Produkt selbst, täglich auch umfangreiches Knowhow in den Bereichen Analyse- sowie Synthesechemikalien weiter.

Professionelle, persönliche Beratung in der Beschaffung, Anwendung & Lagerung hochwertiger Laborchemikalien stehen bei uns an erster Stelle.

Unabhängigkeit schafft Transparenz

Durch die absolute Konzernunabhängigkeit des Familienunternehmens, gepaart mit unserem fairen sowie offenen Umgang mit unseren Kunden, schaffen wir ein Gleichgewicht und eine Preiswahrheit am Chemikalienmarkt. Dies erreichen wir unter anderem durch die herstellerunabhängige, breite Auswahl an Chemikalien namhafter Lieferanten und aufstrebender Produzenten.

Auswahl gepaart mit fachkundiger Beratung!

Unsere langfristig und nachhaltig angelegten Partnerschaften garantieren den flächendeckenden Vertrieb ausgewählter Qualitäts-Chemikalien für forschungsorientierte, analytische und klinische Laboratorien.

Unsere Partner:

Wir, als Traditionsunternehmen am österreichischen Markt, legen besonders großen Wert auf persönliche Beratung in diesem anspruchsvollen Bereich und schöpfen aus mehr als 10 Jahren Erfahrung im Umgang und Handel mit Chemikalien.

Den Wert unserer Arbeit erkennen wir an der Nachhaltigkeit für unsere Kunden
und unsere Umwelt.

Fritz Bartelt,
Geschäftsführer der Bartelt GmbH

Über das unabhängige Familienunternehmen

Die Firma Bartelt ist einer der führenden Labor-Komplettausstatter in Österreich und bietet umfangreiche Leistungen und Beratung in den Bereichen Laborausstattung, Laborbedarf, Chemikalien, Geräte-Service, Prozesstechnik und Laborsoftware.

Das Familienunternehmen wurde vor 80 Jahren, im Jahr 1936 – damals noch als Glasinstrumenten-Fertigung – gegründet. Der Hauptsitz der Bartelt GmbH befindet sich in Graz. Zusätzlich gibt es drei Filialen in Wien, Linz und Innsbruck und ein Logistikzentrum in Hart bei Graz. Der Betrieb wird bereits in dritter Generation der Familie Bartelt geführt und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter, die durchschnittlich seit 18 Jahren im Unternehmen beschäftigt sind. Diese Kontinuität gewährleistet den Kunden beste Beratung durch hohe Fachkenntnis und Produkterfahrung.

Erklärtes Ziel der Firma Bartelt ist die flächendeckende Versorgung heimischer Laboratorien und Forschungseinrichtungen, um den Forschungs- und Industriestandort Österreich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen und zu fördern.