Am vergangenen Freitag ist in Frankfurt die ACHEMA 2015 zu Ende gegangen. Eine erste Aussendung der DECHEMA zählte über 166.000 Besucher, die sich an den fünf Tagen über die Angebote der 3.813 Aussteller für die Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie informierten und berichtete über hervorragende Stimmung, die durchgehend auf der gesamten Veranstaltung vorgeherrscht hätte.
Die Geschäftsführung zur ACHEMA 2015
Prof. Dr. Kurt Wagemann, Geschäftsführer der DECHEMA e.V., zeigte sich am Schlusstag sehr zufrieden mit der Resonanz auf das stattgefundene Kongressprogramm: „Mit den Fokusthemen lagen wir genau richtig, das haben die Besucherzahlen in den Vortragssälen gezeigt. Und die Podiumsdiskussionen zu Bioökonomie und Shale-Gas sowie zur Energiewende haben ganz offensichtlich einen Nerv getroffen.“
„Uns freut besonders, dass nicht nur die Zahlen stimmen, sondern offensichtlich auch die Qualität der Veranstaltung von allen Teilnehmern als sehr gut wahrgenommen wurde“, sagte Dr.-Ing. Thomas Scheuring, Geschäftsführer der DECHEMA Ausstellungs-GmbH, in seiner ersten Einschätzung. „Die Stimmung war hervorragend, und das Feedback, das wir bisher erhalten haben, sehr positiv.“ Die nächste ACHEMA findet vom 11. bis 15. Juni 2018, natürlich wieder in Frankfurt am Main statt.
In eigener Sache
In diesem Jahr hat die Österreichische Chemie Zeitschrift ihren Lesern erstmalig einen spezifischen ACHEMA MesseGuide, sowohl online, als auch in der Printausgabe (03 2015) zur Verfügung gestellt. Die äußerst erfreuliche Resonanz der Aussteller hat uns bewogen, dieses Service auch auf andere Messen auszuweiten. Sollten Sie also Interesse haben, im MesseGuide für eine der kommenden Fachmessen aufzuscheinen, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Anfrage und Ziel-Messe an MesseGuide[at]Chemie-Zeitschrift.at.