Anzeige

Besucher-Rekord bei Schüttgut und Recycling-Technik

Das Easyfairs Messeunternehmen kann sich für die im Duo veranstalteten Fachmessen Schüttgut und Recycling-Technik 2015 über einen Besucherrekord freuen: 6.561 Besucher entsprechen einem Anstieg um 37% im vergleich zum Vorjahr.

SchüŸttgut / Recycling-Technik InnovationCenter sorgten für regen Zulauf des Fachpublikums | Foto: Dietmar WŠsche

InnovationCenter auf der SchüŸttgut / Recycling-Technik 2015 sorgten für regen Zulauf des Fachpublikums | Foto: Dietmar WŠsche

Zusätzlich boten beide Messen 100 Vorträge auf fünf Vortragsbühnen. Diese Innovations- und SolutionsCenter boten den Fachbesuchern Best Practice Berichte und sorgten mit Fachreferaten von Experten für großen Zuspruch. Außerdem boten sich dem Fachpublikum geführte Messe-Rundgänge, die effizient einen Überblick über das Mess-Angebot vemittelten.

Neben den 362 deutschen Ausstellern, waren auch die Messestände der 88 internationalen Firmen gut besucht. Es waren erstmals 20 Prozent der Aussteller aus insgesamt 17 Nationen mit ihren Angeboten an Schüttgut- und Recycling-Technik auf den Fachmessen vertreten.

„Die Messe war für uns ein großer Erfolg“, sagt Michael Hengl, Managing Director Europe bei Martin Engineering. „Wir hatten ohne Pause intensive Fachgespräche an unserem Stand und auch unsere VIP-Lounge an der Business Bar war ununterbrochen gefüllt. Diese werden wir in 2017 wieder haben.“

Die Schüttgut und Recycling-Technik finden wieder am 10. und 11. Mai 2017 statt.