Auf der JEC World trifft sich die internationale Composite-Branche (14.-16. März in Paris). Mit Bodo Möller Chemie nimmt auch wieder einer der führenden deutschen Experten für Spezialchemikalien an der Fachmesse teil. Dieses Jahr legt der Spezialchemie-Experte seinen Fokus auf Themen wie Elektromobilität und den wachsenden Durchbruch von Verbundwerkstoffen in der Autoindustrie.
„Die JEC ist für uns die wichtigste Messe, um uns im schnell wachsenden Bereich moderner Composite-Anwendungen zu positionieren“, erklärt Bodo Möller-Geschäftsführer Frank Haug. „Mit unserer Teilnahme nutzen wir die Chance, uns gezielt in Wachstumsmärkten aufzustellen und auf einer internationalen Plattform neue Potentiale und Trends aufzuzeigen.“
Smart City
Mit neuen high-quality Materialien in Fertigungsindustrien wie Automotive, Transportation, Windenenergie, Schiffbau sowie Luft- und Raumfahrt ändert sich auch das Anforderungsprofil an einen Lieferanten. Das Offenbacher Unternehmen ist auf die Distribution von Klebstoffen, Composites, Kunststoffen und Beschichtungen spezialisiert. Zukunftsthemen wie eMobility, eConnectivity und eMotors versuchen die Offenbacher früh für sich zu gewinnen.
„Der Megatrend Smart City stellt große Herausforderungen an innovative Hochleistungsmaterialien, wie spezialisierte Klebstoffe, Verbundwerkstoffe und Elektrovergussmassen. Das größte Potential bieten aktuell Produkte, welche in Wachstumsbranchen wie Mobility oder alternative Energien zum Einsatz kommen. Durch Leichtbauweisen und elektrische Antriebstechnologien können unter anderem auch fossile Rohstoffe geschont und der CO2-Ausstoß deutlich verringert werden“, erklärt Frank Haug.
Composites-Distributor mit Vision
Bodo Möller Chemie sieht sich als Problemlöser der Composite-Welt im Bereich der Verbindungstechnologie und als Lieferant für ausgewählte Werkstoffe und Rohmaterialien für die Composite-Industrie. „Seit Jahren schon ist unser Unternehmen Analyst für Produktionslösungen und Prozessoptimierung. Gerade für uns ist es wichtig über die Trends und Entwicklungen bestens informiert zu sein, um auf die richtigen Kundenlösungen setzen zu können“, sagt Frank Haug.