Die Begleitheizsysteme von HENNLICH bieten Betreibern von Industrieanlagen sichere Prozesstemperaturen, auch bei eisigen Verhältnissen. Die unterschiedlichen Begleitheizsysteme erhöhen die Anlagensicherheit und Betriebseffizienz, allen voran das selbstregelnde nVent RAYCHEM Heizband „HTV“.
Heizbänder liefern immer genau die richtige Menge Wärme am richtigen Ort, denn die Heizleistung passt sich automatisch an die Umgebungs- und Prozessbedingungen an – eine ideale Lösung für Begleitheizsysteme.
Sichere Prozesstemperaturen durch neue Technologie
Das selbstregelnde nVent RAYCHEM Heizband „HTV“ bietet Betreibern von Industrieanlagen die Möglichkeit, ihre Prozesssicherheit und Betriebseffizienz für die nächsten Jahrzehnte zu verbessern.
Dieses Heizband übertrifft bisherige selbstregelnde Heizbänder in Bezug auf Leistung und Lebensdauer. Nach 10 Jahren Betrieb bei 205 °C behält das HTV-Kabel 95 % seiner Leistung bei. Dies reduziert nicht nur das Ausfallrisiko und die Wartungskosten über Jahrzehnte, sondern erhöht auch die Anlagensicherheit und Produktivität.
Das HTV-Heizkabel ist für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen zertifiziert und verfügt, wie auch alle anderen selbstregelnden Heizbänder, über eine optionale, kostenlose 10-jährige Produktgewährleistung.
Neben selbstregelnden Heizbänder finden auch Heizkabel mit anderen Technologien Anwendung. Zum Beispiel sind mineralisolierte Heizkabel für hohe Temperaturen (je nach Anwendungsfall bis 1000 °C) die ideale Lösung.
Zu einem elektrischen Begleitheizsystem gehört viel mehr als nur die Heizleitung. HENNLICH liefert ein Komplettsystem von der Projektierung bis zur Montage – einschließlich Spannungsversorgung, Regelungs- und Überwachungsanlage, Zuleitungen, Heizleitungen, Endabschlüssen und Zubehör.