Mit „B&R Community“ hat B&R eine öffentliche, KI-basierte Online-Plattform für eine Zusammenarbeit in der Automatisierungstechnik gelauncht. Durch interaktive Frage-Antwort-Diskussionen im Community-Forum können Anwender auf einen breiten technischen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Sie bringt ein vielfältiges Publikum von B&R-Anwendern aus der ganzen Welt zusammen – darunter Applikationsingenieure bei Maschinenherstellern, Integratoren, Endanwender und alle, die von den Möglichkeiten des gebündelten Automatisierungswissens profitieren wollen.
B&R Community überwindet Barrieren
Die B&R Community macht es den Nutzern leicht, über ein öffentliches Forum mit einem globalen Netzwerk von Experten und Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. So werden Barrieren überwunden und wertvolles kollektives Wissen gesammelt. Ob es darum geht, Wissen auszutauschen, technische Herausforderungen zu lösen oder neue Projekte zu testen – die offene Plattform von B&R bietet viele Möglichkeiten.
„Heute basieren die besten Automatisierungslösungen auf dem Wissen von Experten aus unterschiedlichen Teams und Disziplinen. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Geschwindigkeit und Agilität in der Entwicklung. Die Zusammenarbeit in der offenen B&R Community ermöglicht es unseren Anwendern, innovative Lösungen schneller zur Marktreife zu bringen“, so Florian Schneeberger, CTO von B&R.
Zugriff auf reichen Erfahrungsschatz
Bei der Entwicklung einer Automatisierungslösung können die unterschiedlichsten technischen Herausforderungen auftreten. Die B&R Community dient als Drehscheibe für die gemeinsame Fehlersuche. Durch interaktive Frage-Antwort-Diskussionen im Community-Forum können Anwender auf einen breiten technischen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Das ermöglicht ihnen, ihre Entwicklungsprojekte schneller und mit qualitativ besseren Ergebnissen abzuschließen. Die Community bietet zudem einfachen Zugriff auf die Hilfedokumentation für die B&R-Entwicklungsumgebung Automation Studio in einem komfortablen und einfach zu bedienenden Online-Format.
Verbessert durch AI
Die B&R Community nutzt die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz. Die Plattform verfügt über einen Chatbot mit Konversationshilfe, der sofort Vorschläge zu den jeweiligen Fragen liefert. Zudem ist die Suchfunktion für das Hilfesystem von Automation Studio ist KI-gestützt. Es macht es den Anwendern leichter als je zuvor, das zu finden, was sie suchen.