Die kostenlosen Webinare der Chemspec Europe Digital Presentation Series 2022 sind Fortbildungs- und Kontaktmöglichkeiten zugleich. Branchenexperten geben wertvolle Einblicke in aktuelle Marktentwicklungen, technologische Prozesse, neue Substanzen und kommerzielle Chancen.
Damit möchte der Veranstalter die Fein- und Spezialchemieindustrie auf ihren großen Branchentreff in Frankfurt einstimmen und gleichzeitig den Austausch von Wissen und Kernkompetenzen innerhalb der Fachcommunity fördern. Präsentiert wird das Webinarprogramm von führenden Unternehmen aus der Ausstellerschaft.
Top-Branchentrends und neuste Prozesstechnik
Die Digital Presentation Series 2022 findet online statt und bietet der breitgefächerten, internationalen Fein- und Spezialchemiebranche die Gelegenheit, sich interaktiv weiter fortzubilden. In Live Präsentationen und anschließenden Diskussionsrunden geben Branchenexperten wertvolle Einblicke in aktuelle Marktentwicklungen, technologische Prozesse, neue Substanzen und kommerzielle Chancen.
Im ersten Webinar „Introduction of UBE Novel Fluorine Compounds“ am 1. März stellte das Unternehmen UBE neue Fluorverbindungen vor. In der darauffolgenden Woche, am 8. März gibt Heraeus Precious Metals mit „Precious Metal Catalysts for the Conversion of Sustainable Feedstocks“ eine Einführung in Edelmetallkatalysatoren zur Umwandlung nachhaltiger Ausgangsstoffe. Im dritten Webinar am 29. März befasst sich Arxada in „Harnessing atom-efficient chemistries for greener Customised Solutions“ mit atomeffizienten Prozessen für mehr Nachhaltigkeit. Im nächsten Webinar „Mechanical Process Engineering and Toll Grinding Service” am 12. April spricht NETZSCH Grinding & Dispersing über mechanische Verfahrenstechnik in der Lohnaufbereitung. Den Abschluss der Eventreihe bildet das Webinar „Precious Metals Catalyst – Risks and Reward” von Sabin Metal Corporation am 26. April, in dem es um Risiken und Chancen beim Einsatz von Edelmetallkatalysatoren geht.
„Die Chemspec Europe Digital Presentation Series 2022 bietet unserem Fachpublikum aus der Fein- und Spezialchemie eine wunderbare Gelegenheit, sich zu neuen, kundenspezifischen Lösungen zu informieren, mit vielen wertvollen Inhalten und einem besonderen Fokus auf aktuellen Branchenthemen, gerade im Hinblick auf mehr Nachhaltigkeit“, erklärt Liljana Goszdziewski, Portfolio Director der Chemspec Europe. „Wir freuen uns, dass wir der Branche als Auftakt zur Messe einen Marktplatz mit hervorragenden Fortbildungs- und Kontaktmöglichkeiten bieten können. Gleichzeitig können wir es kaum erwarten, die gesamte Branche auf der Chemspec Europe vom 31. Mai bis 1. Juni endlich wieder persönlich begrüßen zu dürfen“, so Liljana Goszdziewski abschließend.
Alle Webinare der Digital Presentation Series werden in englischer Sprache abgehalten. Die Teilnahme an den Webinaren ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Weitere Informationen zu Webinarprogramm, Themen und Referenten finden Sie hier.
Chemspec Europe 2022 findet wie geplant als Live-Messe statt
Die Chemspec Europe findet wie vorgesehen vom 31. Mai bis 1. Juni 2022 auf dem Messegelände Frankfurt statt. Rund 5.300 m² Ausstellungsfläche sind bereits fest belegt.
Die ausstellenden Unternehmen bieten dabei einen repräsentativen Querschnitt durch den gesamten Fein- und Spezialchemiesektor, mit starker Beteiligung aus Deutschland, Indien, den USA, Frankreich, Großbritannien, der Schweiz und Belgien. Zu den Ausstellern der diesjährigen Live-Messe zählen: Albemarle, BASF SE, CABB AG, Dottikon Labortechnik GmbH, ESIM Chemicals, IVICT Europe GmbH / Mitsubishi Corporation, Robinson Brothers Ltd, Saltigo GmbH, SOCMA, SOLVAY, Vertellus, WeylChem und viele andere.
Die Chemspec Europe bietet eine leistungsstarke und beliebte Branchenplattform, um nach maßgeschneiderten Lösungen, innovativen Verfahrensansätzen und neuen Chemikalien zu suchen. Zusätzlich sorgt ein breites Angebot an kostenlosen Konferenzen und Workshops für reichlich Gelegenheit, um Kontakte mit Fachkollegen zu schließen und sich über aktuelle Marktentwicklungen, Technologieneuheiten, Geschäftsmöglichkeiten und regulatorische Fragen dieses sich rasant wandelnden Marktes auszutauschen.