Minebea Intec, weltweit agierender Anbieter industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien, erweitert seine Präsenz mit der Eröffnung einer neuen Vertriebs- und Serviceniederlassung in Sankt Petersburg, Russland. Damit setzt das Unternehmen seine erfolgreiche Marktentwicklung in Osteuropa fort – ganz im Sinne seines Versprechens, Kunden weltweit zur Seite zu stehen.
Mit seinem breit gefächerten Portfolio an Wäge- und Inspektionsprodukten wie Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssystemen, Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen sowie umfangreichen Service- und Aftersales-Leistungen ist Minebea Intec, früher Sartorius Intec, seinen Kunden in Russland jetzt näher als je zuvor.
Das Unternehmen ist bereits seit vielen Jahren mit einem Netzwerk lokaler Partner im russischen Markt präsent. Minebea Intec Produkte sind bereits in den Produktionslinien großer globaler Verarbeitungsunternehmen im ganzen Land installiert. Über die neue Zweigniederlassung „Minebea Intec RUS“ in Sankt Petersburg beliefert Minebea Intec künftig Kunden aus den verschiedensten Industriezweigen mit einer großen Auswahl branchenspezifischer, innovativer Technologien.
„Die russische Verarbeitungsindustrie sieht sich mit zunehmend strengeren Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben konfrontiert. Unsere präzisen und technisch ausgereiften Wäge- und Inspektionslösungen können die Anforderungen dieser Kunden heute und auf absehbare Zukunft erfüllen. Unser neues Vertriebs- und Serviceteam steht unseren russischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte und Lösungen hinweg zur Seite – mit hochmodernen Produkten, technischer Beratung in der Landessprache sowie einem schnellen und zuverlässigen Service“, so Frank Wieland, Chief Sales Officer von Minebea Intec.
Minebea Intec hat seinen Hauptsitz in Hamburg, Deutschland. Der internationale Anbieter industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien gehört zur MinebeaMitsumi Group, einem der führenden Anbieter hochgenauer Anlagen und Komponenten für die Industrie. MinebeaMitsumi hat seinen Sitz in Tokio, beschäftigt über 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verzeichnete 2016 einen konsolidierten Nettoumsatz von 638.926 Mio. JPY (ca. 4,8 Mrd. EUR).
Für Minebea Intec steht der Kunde im Mittelpunkt. Mit seiner Struktur und Organisation gewährleistet das Unternehmen, dass es die Anforderungen des Marktes rasch erfüllen kann. Den Kunden erwartet ein breites Spektrum maßgeschneiderter Lösungen, entwickelt im Hinblick auf Innovation, Performance und Wirtschaftlichkeit. Für die Qualität der Produkte und Dienstleistungen steht das Gütesiegel German Quality – in Verbindung mit kontinuierlichen Investitionen in die Entwicklung führender Technologien. Das Produktportfolio beinhaltet Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie benutzerfreundliche Softwarelösungen.