RHI Magnesita, der Weltmarktführer für Feuerfestprodukte mit Hauptsitz in Österreich, startet sein globales Trainee-Programm 2024. Es bietet 20 High Potentials einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweisen und Strukturen eines globalen Weltmarktführes in der Feuerfestindustrie.
Das Programm richtet sich an Expert:innen und Führungskräfte von morgen. Es ist der erste Schritt für Studienabsolvent:innen und Berufseinsteiger:innen auf der Karriereleiter in der heimischen Industrie.
Trainee Plätze an österreichischen Standorte Leoben und Wien
In einem dynamischen globalen Umfeld sammeln die Teilnehmer:innen wertvolle Erfahrungen bereits ab dem ersten Tag. Und zwar indem sie an strategischen Projekten zur Förderung des Unternehmenswachstums und Transformation der Industrie teilnehmen und in operative Tätigkeiten eingebunden werden. Ein eigenes Mentor:innenprogramm und der laufende Austausch mit Führungskräften sind ein weiteres Highlight.
Simone Oremovic, Executive Vice President, People, Projects & Value Chain „Unser globales Trainee-Programm bietet einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweisen und Strukturen eines globalen Weltmarktführes in der Feuerfestindustrie. So können wir den Talenten und Führungskräften von morgen unsere erstklassigen Produkte und Services näher bringen und sie bei ihren beruflichen Weg bestmöglich unterstützen und begleiten“.
Hervorzuheben sind neben einem dynamischen globalen Arbeitsumfeld, einer Festanstellung mit wettbewerbsfähiger Vergütung sowie der Möglichkeit zur Mitwirkung in verschiedenen Abteilungen auch gelegentliche Geschäftsreisen ins Ausland. Für die österreichischen Standorte Leoben und Wien sind Plätze zu vergeben.
Voraussetzung für die Teilnahme am RHI Magnesita Trainee-Programm 2024 sind ein Hochschulabschluss (zumindest Bachelor), 1-3 Jahre Berufserfahrung sowie gute Englischkenntnisse. Das Trainee Programms hat eine Laufzeit von 18 Monaten.
Alle Informationen zu angebotenen Stellen, zum Unternehmen und Auswahlverfahren sind auf https://rhim-trainees.info abrufbar.