FOx BIOSYSTEMS gab heute die Einführung des neuartigen Biosensors White FOx bekannt.
Durch die kürzlich erfolgte Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Ingenieuren bei einer Reihe von EU-Projekten hat FOx BIOSYSTEMS ein robustes, wartungsarmes und benutzerfreundliches Instrument entwickelt, das präzise Ergebnisse in Echtzeit liefert.
Das innovative faseroptische Sonden-Setup des White FOx kombiniert ein fluidikfreies Eintauchprotokoll mit der Präzision und Geschwindigkeit von SPR. Dieser Ansatz eliminiert das Risiko eines Verstopfens bei Verwendung komplexer Proben wie Lysaten, Vollblut oder großen Partikeln.
White FOx als ideale Option für Life Science Labore
Die Sonden verwenden eine generische Oberflächenchemie und können einfach umgeschaltet werden, um den Nachweis verschiedener Zielmoleküle, einschließlich Antikörper, Nanokörper, Mikrovesikel, Phagen und kleiner Moleküle, mit einem einzigen Gerät zu ermöglichen.
Eine breite Palette von Anwendungen macht den White FOx zur idealen Option für jedes Life Science- oder biopharmazeutische Forschungslabor. Kinetische Affinitätsanalyse, markierungsfreie Quantifizierung von Biomolekülen und schnelle spezifische und hochempfindliche Sandwich-Assays sind auch in komplexen Proben möglich.
Ich bin sehr stolz auf die Leistung unseres Teams bei der Entwicklung eines umfassenden, benutzerfreundlichen Geräts, mit dem die derzeitigen Einschränkungen in der Bioanalytik überwunden werden können. Unser neuer White FOx bietet nicht nur eine bequeme Lösung für viele der heutigen Herausforderungen, sondern wird auch eine Schlüsselrolle bei der Offenlegung neuer Daten spielen und Wissenschaftlern helfen, ihre Ziele schneller zu erreichen. Dafür bin ich unseren Investoren, Mitarbeitern und dem hochmotivierten Team dankbar.
Thomas van Elzakker, CEO von FOx BIOSYSTEMS