Die Bodo Möller Chemie Gruppe feiert heuer ihre seit 20 Jahren bestehende globale Partnerschaft mit der heutigen DuPont. „Wir sind für führende Hersteller aus der Chemiebranche ein aktives Glied in der Kette zum Kunden und verknüpfen hohe Beratungskompetenz mit dem passenden Lieferprogramm und unserer eigenen Logistik. Das Jubiläum mit DuPont – damals noch Gurit Essex, später Dow Automotive und heute DuPont – markiert eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, und wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre“, sagt Frank Haug, Vorsitzender Geschäftsführer der Bodo Möller Chemie Gruppe.
Innovative Produkte aus dem Haus DuPont
Die Kooperation umfasst mittlerweile nahezu alle wichtigen internationalen Märkte, im Fokus stehen Produkte aus dem Bereich Werkstückreinigung und Vorbehandlung von Klebungen sowie spezielle, ein- und zweikomponentige Klebstoffe und Dichtmassen auf Polyurethan-, Epoxidharz- und Polymer-Basis aus den Produktfamilien BETAMATE™, BETASEAL™, BETAFORCE™, BETALINK™ und BETATECH™. In sämtlichen Anwendungen gehören die Produkte zu den führenden, innovativen Produkten.
Wachsende Bedeutung von Klebelösungen
Vor Jahren kam in verschiedenen technischen Branchen der Slogan „kleben statt schweißen“ auf. Mit den spezialisierten Klebelösungen von DuPont arbeiten heute führende Technologiebranchen, vor allem in der Mobilität. Neben Kraft- und Nutzfahrzeugen betrifft das auch Schienenfahrzeuge und den noch immer weiterwachsenden Bereich der E-Mobility.
Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Der erste Kooperationsvertrag wurde 2002 unterzeichnet und hat bis heute Bestand. „Diese langjährige Beziehung ist das Ergebnis des Engagements unseres Teams für eine enge Zusammenarbeit mit dem Team von Bodo Möller Chemie“, sagt Thorsten Schmidt, Commercial Director DuPont. „Wir konzentrieren uns auf kontinuierliche Innovationen und bieten unseren Kunden technische und kommerzielle Spitzenleistungen.“