Mit Ende 2022 wird Nikolaus Krüger mit 63 Jahren als Chief Sales Officer bei Endress+Hauser in den Ruhestand gehen. Seine Nachfolge wird zum 1. Januar 2023 Laurent Mulley (54) antreten, bislang Geschäftsführer von Endress+Hauser Frankreich.
„Nikolaus Krüger hat unsere Vertriebs- und Serviceorganisation über eine lange Zeit geprägt und damit deutlich zum Markterfolg von Endress+Hauser beigetragen“, sagt Matthias Altendorf, CEO der Firmengruppe. „Wir danken ihm für seine Loyalität und seinen Einsatz.“
Nikolaus Krüger, ein gelernter Industriemechaniker, hatte seine Laufbahn 1988 bei Endress+Hauser Deutschland 1988 gestartet. Berufsbegleitend eignete er sich eine Reihe wichtiger Kompetenzen in Marketing und Vertrieb an, absolvierte erfolgreich Managementtrainings im In und Ausland. 1999 wechselte er zur Holding nach Reinach und übernahm Verantwortung für das Marketing.
Seit 2008 leitete er als Mitglied des Executive Boards die weltweite Vertriebs- und Serviceorganisation. Nikolaus Krüger ist verheiratet und Vater zweier Söhne; seine Freizeit widmet er der Familie, Freunden, dem Sport und der Zauberei.
Interne Nachfolge-Regelung
Ab Januar 2023 wird neu Laurent Mulley die Vertriebs- und Serviceorganisation mit weltweit über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leiten. Er berichtet in dieser Funktion an Chief Operating Officer Dr. Andreas Mayr.
„Laurent Mulley verfügt über einen breiten fachlichen Hintergrund, besitzt eine starke vertriebliche Prägung und kennt die Endress+Hauser Welt sehr gut“, sagt Dr. Andreas Mayr. „Als Chief Sales Officer wird er neue Impulse setzen und steht gleichzeitig für Kontinuität.“
Laurent Mulley verfügt über Hochschulabschlüsse in Physik sowie Marketing und Vertrieb und absolvierte berufsbegleitend MBA-Programme der ICN Business School Nancy und der EM Strasbourg Business School. Im Jahr 2012 stieß er zu Endress+Hauser Frankreich und übernahm 2016 die Geschäftsführung. Seither entwickelte er die Vertriebsgesellschaft erfolgreich weiter. Laurent Mulley ist verheiratet und Vater von vier Kindern. In seiner Freizeit treibt er Sport und interessiert sich für Kultur und Kunst.
Über die Nachfolge in der Geschäftsführung von Endress+Hauser Frankreich wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert.