Matthias Zachert hat LANXESS in den letzten Jahren zu einem Spezialchemie-Unternehmen umgebaut. Der Aufsichtsrat der LANXESS AG hat ihn nun für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden des Konzerns bestellt. Das neue Mandat beginnt am 1. April 2024.
„Matthias Zachert hat LANXESS in wenigen Jahren entscheidend umgebaut: Aus einem Hersteller von Massenprodukten ist ein echtes Spezialchemie-Unternehmen geworden“, erklärte Dr. Matthias Wolfgruber, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Diese neue Ausrichtung bietet große Chancen für den weiteren wirtschaftlichen Erfolg von LANXESS. Der Aufsichtsrat ist überzeugt: Matthias Zachert ist der richtige Mann, diese Potentiale voll auszuschöpfen und den Konzern auch in den kommenden Jahren voranzubringen.“
Zachert ist seit 1. April 2014 Vorstandsvorsitzender der LANXESS AG. Von 2004 bis 2011 war er bereits Finanzvorstand des Konzerns und maßgeblich am Aufbau der weltweiten Finanzorganisation sowie an der Umstrukturierung des Portfolios beteiligt. Von Juni 2011 bis März 2014 war er Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Financial Officer der Merck KGaA.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen einschließlich Annahmen, Erwartungen und Meinungen der Gesellschaft sowie der Wiedergabe von Annahmen und Meinungen Dritter. Verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die Ergebnisse, die finanzielle Lage oder die wirtschaftliche Entwicklung von LANXESS AG erheblich von den hier ausdrücklich oder indirekt dargestellten Erwartungen abweicht. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Annahmen, die diesen zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, zutreffend sind und übernimmt keinerlei Verantwortung für die zukünftige Richtigkeit der in dieser Erklärung getroffenen Aussagen oder den tatsächlichen Eintritt der hier dargestellten zukünftigen Entwicklungen. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr (weder direkt noch indirekt) für die hier genannten Informationen, Schätzungen, Zielerwartungen und Meinungen, und auf diese darf nicht vertraut werden. Die LANXESS AG übernimmt keine Verantwortung für etwaige Fehler, fehlende oder unrichtige Aussagen in dieser Mitteilung. Dementsprechend übernimmt auch kein Vertreter der LANXESS AG oder eines Konzernunternehmens oder eines ihrer jeweiligen Organe irgendeine Verantwortung, die aus der Verwendung dieses Dokuments direkt oder indirekt folgen könnte.