Trillium Flow Technologies, ein Portfoliounternehmen von First Reserve, erwirbt den Spezialventil-Hersteller Red Point Alloys BV.
Red Point wurde 1987 gegründet. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Entwicklung, Herstellung und kurzfristige Lieferung von Absperrventilen aus seltenen Materialien für Anwendungen in der Petrochemie, Chemie, Düngemittelherstellung, Öl- und Gasproduktion, LNG und anderen industriellen Prozessen.
Trillium Flow Technologies engagiert sich für seine Kunden durch die Bereitstellung von wichtigen Produkten und Dienstleistungen, die ihnen helfen, die Anforderungen der heutigen, sich ständig verändernden Welt zu erfüllen. Durch den Zusammenschluss mit Red Point verbessert das Unternehmen seine Position auf dem Markt für Ventilprodukte, auf dem es selbst mit den Marken BDKä, Hopkinsons und Atwood & Morrill vertreten ist, und kann zukünftig seinen Kunden marktführende Produkte aus seinem umfangreicheren Sortiment anbieten.
Ich freue mich, dass die Familie von Trillium Flow Technologies wächst. Unserer wachsenden globalen Kundenbasis können wir so ein noch breiteres Spektrum an hochentwickelten, schnell lieferbaren Flusssteuerungsprodukten anbieten. Red Point ist Marktführer bei der kurzfristigen Lieferung von Spezialventilen und integriert sich nahtlos in unser Portfolio.
David Paradis, CEO, Trillium Flow Technologies
„Ich bin stolz darauf, dass Red Point und unsere Mitarbeiter jetzt Teil von Trillium Flow Technologies sind. Die Kombination von Trilliums weltumspannenden Vertriebsnetz und von dem umfangreichen Portfolio an hochentwickelten Ventilen mit den schlanken Prozessen und der kurzfristigen Verfügbarkeit von Ventilen von Red Point wird für die Kunden beider Unternehmen einen großen Mehrwert schaffen.“ – Frank van Os, CEO, Red Point Alloys BV