Zum Anfang des neuen Jahres 2022 hat der diplomierte Chemieingenieur Volker Oehl die Position des Director Business Development für die Produkte aus den Bereichen CASE (Coatings, Adhesives, Sealants, Elastomers) bei der Bodo Möller Chemie Gruppe übernommen.
Volker Oehl übernimmt den Aufgabenbereich von Florian Krückl und wird zukünftig die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern von Rohstoffen für die Farben-, Lack- und Druckfarbenindustrie noch weiter ausbauen und damit den Wachstumskurs der Bodo Möller Chemie als Wissens- und Produktlieferant für innovative Industriezweige wie Farben und Lacke fortsetzen.
„Die Bodo Möller Chemie Gruppe hat weltweit einen anerkannten Status als Experte bei der Auswahl und Verarbeitung von Chemikalien in Zukunfts- und Gegenwartsbranchen. Dazu werden wir unser CASE-Team noch weiter ausbauen, um den Produzenten erweiterte Marktpräsenz und reduzierte Komplexität der Geschäftsprozesse bieten zu können“, sagt Oehl.
Seit 2017 ist der Chemieexperte bereits für Bodo Möller Chemie tätig, vorher bekleidete er Führungspositionen bei 3M und DOW, darunter sechs Jahre als Market Segment Leader für DOW Silicone in der Farben- und Lackindustrie.
Globaler Footprint und wachsende Expertise
Nicht nur die enge Zusammenarbeit mit führenden Herstellern, auch die eigene Expertise markieren für die Bodo Möller Chemie Gruppe einen wertvollen Asset im Markt. Unternehmen erhalten nicht nur umfassende Beratung, sondern können auch auf Versuche im firmeneigenen Labor zurückgreifen. Das Competence Center bietet zahlreiche Services, die neue Entwicklungen unter Einsatz von innovativen Rohstoffen schneller an den Markt gelangen lassen.
Wir haben uns mit der stetig wachsenden Expertise einen globalen Footprint als Anwendungsexperte mit umfassendem Produktportfolio erarbeitet. Dazu kommt unsere effiziente Logistik, auf die Kunden weltweit vertrauen. Volker Oehl ist Branchen- und Produktexperte und wird mit seinem CASE-Team global ein kompetenter Ansprechpartner sein.
Frank Haug, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bodo Möller Chemie Gruppe
CASE-Produktportfolio
Zu dem speziellen Bereich der CASE-Anwendungen bietet die Bodo Möller Chemie Gruppe ein breites Produktportfolio aus Bindemitteln, Additiven und Pigmenten. Zu den industriellen Partnern zählen globale Unternehmen wie Merck, Evonik, BASF, Songwon und etliche mehr. Als Komplettanbieter steht auch Bodo Möller Chemie vor den Herausforderungen der Rohstoffknappheit und den internationalen Transportengpässen.
„Wir möchten unseren Kunden alle Optionen bieten für eine bessere Versorgung mit qualitativ hochwertigen Materialien. Das erzielen wir durch eine Bevorratung und eine stetig wachsende Produktpalette aus einer Hand. So können wir wertvolle Alternativen bieten, die sonst möglicherweise nicht hätten genutzt werden können“, erklärt der Director Business Development bei der Bodo Möller Chemie Gruppe Volker Oehl.